News

Lehrlingsevent 2024

March 11, 2024

11.04.2024

Frohe Weihnachten und alles Gute

December 19, 2023

Dezember 2023

WILLST DU WERTVOLLE DINGEN SEHEN,
SO BRAUCHST DU NUR DORTHIN ZU BLICKEN,
WOHIN DIE GROSSE MENGE NICHT SIEHT.

(Laotse)

Zu Weihnachten nehmen wir uns Zeit, an andere zu denken, geniessen die stillen Feiertage und das Zusammensein mit der Familie. Wir nehmen die Gelegenheit wahr, um uns zu besinnen und Kraft zu schöpfen für das nächste Jahr.

Mit Dankbarkeit blicken wir auf ein projektreiches Jahr mit all seinen Hürden zurück.
Das Jahr 2023 war geprägt von Teuerung, Materialengpässen und personellen Herausforderungen.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern für die Treue, das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und wünschen allen
EIN FROHES WEIHNACHTSFEST und alles Gute für 2024!

Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb

December 7, 2023

November 2023

Als einer von 67 Wiener Ausbildungsstandorten wurde uns am 14. November 2023, im Wiener Rathaus, feierlich das Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb für unsere hervorragende Nachwuchsarbeit verliehen.

Nach erfolgreicher Bewertung durch eine Jury wird dieses Gütesiegel von der Stadt Wien, gemeinsam mit den Sozialpartnern Wirtschaftskammer Wien, Arbeiterkammer Wien, Österreichischer Gewerkschaftsbund und Industriellenvereinigung Wien, an vorbildliche Lehrbetriebe in Wien vergeben.

Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer sehr erfolgreichen Lehrlingsausbildung, in welche wir seit gut zehn Jahren verstärkt investieren um dem Fachkräftemangel vorzubeugen.
Bereits seit unserer Gründung ist die eigene Ausbildung unserer zukünftigen Fachkräfte ein wesentlicher Bestandteil unserer Firmenphilosophie.

Zeugnisverleihung der 4. Klassen der LBS Wien

December 7, 2023

September 2023

Die Berufsschule für Elektro-, Veranstaltungs- und Informationstechnik Austria hat Ende September, in Zusammenarbeit mit der Landesinnung Wien, zur feierlichen Zeugnisverleihung für die Abschlussklassen der Elektrotechnik ins Colosseum XXI geladen um den Abschluss unserer künftigen Fachkräfte gebührend zu feiern.

Dieser feierliche Anlass markiert nicht nur das Ende der schulischen Laufbahn unserer Elektrotechnik-Lehrlinge, sondern auch den Übergang in ihre vielversprechende berufliche Zukunft in unserem Unternehmen.

Wir gratulieren unseren Lehrlingen German Harald Lepsinger, Shadi Rashid und Thomas Tschepa zu ihrem Abschluss und wünschen Ihnen viel Erfolg für die kommende Lehrabschlussprüfung!

Berufswettbewerb

December 7, 2023

September 2023

Jedes Jahr wird in der letzten Schulwoche vom Fachausschuss der Elektrotechniker/Innen, in enger Zusammenarbeit mit der Berufsschule, ein Berufswettbewerb durchgeführt.

Dabei wird das erlernte Wissen in den Fächern Fachkunde, Englisch, Materialkunde, Allgemeine Bildung, Fachkunde- und Elektrotechnik-Labor in den 1. und 2. Klassen, sowie Messkunde, mechanische Arbeit und in einem Fachgespräch in den 3. Klassen abgefragt.

Bei der offiziellen Preisverleihung im ÖGB-Haus Catamaran wurden folgende Mitarbeiter unseres Unternehmens für Ihr Wissen feierlich ausgezeichnet:

  • Miguel Blümel für den 4. Platz im 1. Lehrjahr
  • Ognjen Babic für den 5. Platz im 2. Lehrjahr
  • German Harald Lepsinger für den 3. Platz im 3. Lehrjahr

Wir gratulieren zu dieser besonderen Leistung!

Keider Elektro läuft!

June 28, 2023

April und Juni 2023

Ein Ausgleich zum arbeitsreichen Büro- und Baustellenalltag ist uns wichtig,
bei Sport und Spaß - auch im gemeinsamen Training - wird der Teamgeist gefördert.

So waren wir Ende April mit einer Staffel beim 40. Vienna City Marathon vertreten und haben Mitte Juni mit gleich 3 Teams den Hindernisparcours des x cross business vienna 2023 gemeistert.

Schulungstag

June 16, 2023

April 2023

Bei unserem diesjährigen Schulungstag wurde unser Fachwissen in den verschiedensten Bereichen durch unsere Partnerfirmen Ei Electronics, Julika, Pötzelsberger, Primo und Würth aufgefrischt.

Zwischenzeitlich wurden wir mit einer gesunden Jause verwöhnt und unsere Fotosammlung erweitert.
Mit einer geselligen und gemütlichen Grillfeier wurde der lehrreiche Tag beendet.

Ladestationen

June 16, 2023

März 2023

Um den Ladebedarf des eigenen Fuhrparks zu decken, wurden innerhalb des Firmengeländes 4 i-CHARGE Ladestationen der Firma Schrack Technik in Betrieb genommen.

Prokura-Feier

May 2, 2023

Februar 2023

Erweiterung der Geschäftsführung um 8 Prokuristen

Betriebsausflug

August 10, 2022

Juni 2022

Unseren diesjährigen Betriebsausflug haben wir in der Speedworld Kart Racing bei Pachfurth verbracht. Beim Kart- und Cross-Buggy-Fahren gab es natürlich eine Siegerehrung und diverse andere Ehrungen für langjährige Mitarbeiter.

Zum Abschluss gab es einen gemütlichen Ausklang in Wien auf der Donauinsel.

Schulungstag

August 10, 2022

Mai 2022

Jedes Jahr veranstalten wir bei uns einen Schulungstag für alle unsere Mitarbeiter. Dabei laden wir unsere Partner bzw. auch Hersteller ein um einerseits Theorie und Normen und andererseits auch die Praxis zu präsentieren.

Wir haben diesen Schulungstag gleich genutzt um unsere Mitarbeiter und das Firmengebäude aktuell abzulichten.

AMS NÖ Lehrlingskampagne

August 10, 2022

April 2022

Es ist soweit! Das Inserat für die AMS Niederösterreich Lehrlingskampagne wurde veröffentlicht!

Wir freuen uns Teil dieser Kampagne zu sein!

Quelle: AMS Niederösterreich / David Ploberger

Fotoshooting AMS Lehrlingskampagne

August 10, 2022

März 2022

Uns wurde die Ehre zuteil, bei der AMS Lehrlingskampagne mitmachen zu dürfen. Das AMS Niederösterreich setzt sich stark dafür ein, Lehrlinge in die gewünschten Betriebe zu bringen. Für das Fotoshooting wurde ein professioneller Fotograf engagiert.

Die Fotos entstanden - natürlich - in unserem hauseigenen Verteilerbau, vor unserer Lehrlingsübungswand.

Fotos von David Ploberger & Robert Judtmann

Schulung

April 11, 2022

Februar 2022

Die Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegt uns besonders am Herzen. Regelmäßig finden dazu auch Schulungen direkt vor Ort auf unseren Baustellen statt.

Firma Schnabl erklärte sich bereit einige Ihrer Produkte und Produktneuerung unseren Monteuren vor Ort zu präsentieren, vielen Dank nochmal dafür!

Weihnachten

January 20, 2022

Dezember 2021

Auch dieses Jahr durften alle unsere Mitarbeiter aus einer Liste von Weihnachtsgeschenken wählen:

Vom Qualitätswerkzeug über Multimedia bis hin zu Haushaltsgeräten war alles dabei und konnte rechtzeitig vor den Feiertagen übergeben werden!

WIFI Werkmeisterschule Elektrotechnik

November 2, 2021

September 2021

Jedes Jahr melden sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den WIFI Werkmeister Elektrotechnik an. Und jedes Jahr wird die Werkmeisterschule erfolgreich von unseren Mitarbeitern absolviert. Auch heuer durften wir einige Mitarbeiter zu Ihrem Abschluss beglückwünschen und einen Mitarbeiter anmelden.

Start Lehrlingsübungswand

October 25, 2021

August 2021

Beim Umbau unseres Wiener Büros haben wir gleichzeitig eine Lehrlingsübungswand installiert. Von Steckdoseninstallationen und einfachen Lichsteuerungen bis hin zum Anschluss vom Elektroverteiler können unsere Lehrlinge hier Erfahrungen sammeln.